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WENN SCHOKOLADE NICHT MEHR HILFT

Corporate Happiness – einzigartiges Wachstum für Menschen und Unternehmen

Agile Mitarbeiter, eigenverantwortliche Teams, mehr Dynamik für Innovationen und eine hohe Arbeitgeberattraktivität sind die Erfolgsfaktoren der nächsten Jahre. Eine Kultur der Mitarbeiterbegeisterung wirkt nach innen und nach außen.

„Oft muss sich die Unternehmenskultur grundlegend verändern“, sagt Dr. Oliver Haas, der sein Programm `Corporate Happiness´ bei der Hotelkette Upstalsboom (Video-LINK) umsetzte.

Mit Erfolg:  Nach drei Jahren stieg die Mitarbeiterzufriedenheit um 80 Prozent, die Krankheits- und Fluktuationsquote halbierte sich, der Umsatz verdoppelte sich, die Bewerberzahl stieg um 500 Prozent. Haas: „Solche Erfolge erreicht man aber nicht, wenn man auf Ergebnisse schielt.“ Mitarbeiter merken schnell, ob sie Mittel zum Zweck für eine positive Außendarstellung oder mehr Rendite sind – oder, ob es der Geschäftsleitung wirklich um die Menschen geht.

Wie eine derartige Kultur Unternehmen etablieren werden kann und was dafür konkret nötig ist, zeigte Dr. Oliver Haas, der Begründer von Corporate Happiness®, in diesem 1-Tag-Kompakt-Seminar.

Im Einzelnen erfuhren die Teilnehmer:

  • Potentialentfaltung der Mitarbeiter durch Erkenntnisse der Positiven Psychologie und Hirnforschung
  • Menschen ermutigen und inspirieren
  • Eigenverantwortliche Teams führen
  • Wirklich gelebte Werte in Unternehmen (Leitbild statt Leidbild)
  • Werden Sie unwiderstehlich für Fachkräfte: Inviting statt Recruiting
  • Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung für Ihr Unternehmen – Der Mensch ist die Zukunft
  • Gestalten Sie den Roll-Out der Kulturveränderung in Ihrem Unternehmen erfolgreich.

Dieses weiterführende Kompaktseminar wendete sich an Vorstand/Geschäftsführung, Führungskräfte, Personal/-entwicklung und an Manager/innen aus wachstumswilligen Unternehmen.
Was nahmen die Teilnehmer mit? – Alle Inhalte beruhen auf den neuesten Erkenntnissen der Neurobiologie und Positiven Psychologie. Sie sind für den konkreten Einsatz im Unternehmen zur pragmatischen Umsetzung aufbereitet. Zahlreiche Best Practice-Beispiele, wie gelebte Werte im Unternehmen zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen.