2022 – Klaus J. Fink: FOKUS.TopSelling – Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz – mehr Gewinn 2021 – Gereon Jörn: FOKUS.Charakter – Gehört ist nicht getan 2020 – Bernd Osterhammel: FOKUS.Leadership – Pferdeflüstern für ManagerInnen – Mitarbeiterführung tierisch einfach 2019 – Rolf Schmiel: FOKUS.Menschen gewinnen – Wie Führung in der Digitalisierung gelingt! 2018 – Andreas Buhr: FOKUS.Leadership – Führung geht heute anders 2018 – Klaus-J. Fink: FOKUS.Neukunden – Empfehlungsmarketing als Königsweg der Neukundengewinnung (MG) 2017 – Hans-Uwe L. Köhler: FOKUS.Verkaufen – Verkaufen ist wie Liebe. Nutzen Sie Ihre emotionale Intelligenz! 2017 – Carsten K. Rath: FOKUS.Leadership – Führung in digitalen Zeiten (D) 2016 – Karsten Brocke: FOKUS.Kaufanreger – Hören Sie auf zu verkaufen! (D) 2016 – René Borbonus: FOKUS.Klarheit – Wissen, was zählt und darüber reden (MG) 2016 – Sabine Hübner: FOKUS.Service – Auffallend anders. Überraschend besser. 2015 – Sven Sander: FOKUS.Kommunikation – schlagfertig statt sprachlos (D) 2015 – Frieder Gamm: FOKUS.Verhandlung – Verhandlung gewinnt man im Kopf 2014 – Dirk Kreuter: FOKUS.Vertrieb – Anruf = Termin 2013 – Gerd Meier: FOKUS.Begeisterung – Warum nur – sind andere erfolgreicher und glücklicher? (MG) 2013 – Dirk Kreuter: FOKUS.Vertrieb – Umsatz extrem 2012 – Peter Brandl: FOKUS.Kommunikation – Crash-Kommunikation – Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen 2011 – Dirk Kreuter: FOKUS.Vertrieb – Born to sell. Das Verkäufer-Gen!
Erkelenz am 29.09.2022
TOPSELLING – Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz – mehr Gewinn
„Persönlichkeit“, „Identifikation“, „Marketing“ und „verkäuferische Fähigkeit“ sind in diesen Zeit mehr gefragt, denn je. Klaus-J. Fink bringt hierbei auf den Punkt, wie auch Sie durch Leidenschaft und Begeisterung nachhaltig punkten!
Klaus-J. Fink zeigte uns hierbei, wie man zum Top-Verkäufer wird und nicht nur mehr Umsatz, sondern vor allem mehr Gewinn erwirtschaftet. Und dies im Zeichen von Pandemie und Inflation.
Die rund 150 Teilnehmer haben erfahren, wie man durch Leidenschaft und Begeisterung Kunden nachhaltig überzeugt, warum eine professionelle Neukundengewinnung unablässig für den Erfolg ist und warum die Identifikation mit der Tätigkeit, dem Produkt und dem Unternehmen das Sprungbrett für den Verkaufserfolg ist.
Mit diesem Impulsvortrag hatten die Mittelständler die Chande, die Inspiration und die Leichtigkeit fürs Verkaufen zurückzugewinnen.
v.r.n.l.: Bürgermeister Stephan Muckel / Stadt Erkelenz – Klaus-J. Fink / Topseller – Ralf Aldenhoven / INperfektion GmbH – Hans Montag / Storms Schlüsselfertig GmbH – Sandra Schürger / Stadt Erkelenz – Carsten Finke / INperfektion GmbH – Marc Hlawsa / Deutsche Glasfaser Business – Stefan A. Wagemanns / Der Mittelstand. BVMW
Wir danken den vielen Unterstützern und vor allem unseren Veranstaltungspartnern:
Jede Person hat unterschiedliche Ziele und Motive für seine Handlungen. Zudem sind wir unterschiedliche Persönlichkeits- und Kommunikationstypen:
D = Dominat (rot)
I = Initiativ (gelb)
S = Stetig (grün)
G = Gewissenhaft (blau)
Das Wissen des eigenen Persönlichkeitstypen und das Erkennen des jeweiligen Typs uns gegenüber hilft ungemein, Kommunikation „einfacher“ und zielführender zu leisten.
Auf den Punkt gebracht:
Behandeln Sie jeden Menschen, wie dieser gerne behandelt werden möchte!
Erkennen Sie die unterschiedlichen Ziele und Motive Ihres Gegenübers.
Rund 100 Teilnehmer erlebten hierbei, wie sie ihre Ziele leichter erreichen werden.
v.r.n.l. (hintere Reihe): Frank Salewski (NEW), Hans Montag (Storms), Stephan Muckel (Bürgermeister Stadt Erkelenz), Alexander Erdmann (HypoVereinsbank), Claus Vogt (HypoVereinsbank) – v.r.n.l. (vordere Reihe): Thomas Knur (NEW), Sandra Schürger (WiFö Stadt Erkelenz), Gereon Jörn (PotentialWecker & Charakterkundeexperte), Marc Hlawska (Deutsche Glasfaser) & Stefan A. Wagemanns (BVMW)
Pferdeflüsterer Bernd Osterhammel zeigte verblüffend Parallelen zwischen Menschenführung und der Führung von Pferden auf: Beide reagieren ähnlich – Pferde jedoch in einer sehr viel ehrlicheren Art als Menschen. Diese direkte Rückmeldung fehlt heute zahlreichen Führungskräften.
Auf anschauliche und humorvolle Weise vermittelte Bernd Osterhammel das nötige Werkzeug für eine erfolgreiche Menschenführung.
Häufig reichen einige einfache Veränderungen im Unternehmen, um Mitarbeiter zu motivieren und erfolgreich zu führen: Die Teilnehmer konnten beispielhaft Eindrücke davon gewinnen, wie Verhaltensmuster und deren Wirkung auf andere besser zu erkennen und zu verstehen sind. Sie erhielten hierbei anschaulich Werkzeuge für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung. Und zudem konnten die 146 Teilnehmer B2B-Kontakte pflegen und neue Kontakte gewinnen.
Die Essenz:
Vertrauen und Respekt sind die beste Basis für Leichtigkeit im Miteinander.
Wir wirken immer, die Frage ist: Wie?
Wenn wir uns mit jemandem effektiv bewegen wollen, dann sollten wir wissen, was ihn bewegt.
Talente gehören in die Firma.
Nur wer präsent ist im Augenblick, hat alles, was er braucht.
Angst schadet der Firma.
v.l.n.r.: Jan-Philipp Francke (dvs cap GmbH), Stefan A. Wagemanns (Der Mittelstand. BVMW), Frank Kindervatter (NEW AG), Sandra Schürger (Stadt Erkelenz), Bernd Osterhammel (Pferdeflüsterer), Ralf Köllges (SCHAAF GmbH & Co. KG), Thomas Plümacher (INEXIO Deutsche Glasfaser Business), Peter Jansen (Stadt Erkelenz), Hans & Eva Montag (Storms Schlüsselfertig GmbH)