2012 hatte ich die Idee, in einem Multiplex-Kino, wo sonst die Blockbuster gezeigt werden, ein völlig neues Angebot für den Mittelstand anzubieten.

Selbstoptimierung. Erfolgsfaktoren.

Etwas nüchtern nannte ich seinerzeit das Format: Selbstoptimierung. Dabei hatte ich mich an dieser Aussage orientiert: „Selbstoptimierung wird zur Kernmotivation all derjenigen, die ihre Zukunft nicht nur bewältigen, sondern mit gestalten wollen.

Hans-Jürgen Brandtner, seinerzeit Chef des Comet Cine Centers in Mönchengladbach und BVMW-Experte für Veranstaltung, fand die Idee sofort prima und war für fünf Selbstoptimierungsevents dann der Gastgeber.

Bei Popcorn & Cola wurde gelernt.

Anschließend konnten bei Currywurst & Kölsch die Eindrücke der jeweilige Keynote diskutiert, bestehende Kontakte gepflegt und neue geknüpft werden.

Aus diesem Erfolgskonzept hat sich dann 2014 der MY COACHING DAY7 Speaker an einem Tag auf einer Bühne in einem Hotel am Flughafen Düsseldorf – entwickelt. Einen ganzen Tag Impulse und Emotionen für den Chef und ausgewählte Mitarbeiter von 2014 – 2017.

Aus dem Part `NETZWERKEN bei Currywurst & Kölsch´ ist dann Ende 2021 CurryConnect® entstanden.

Auch hierbei hatte ich mit Guido Hofmann von Sellwerk (Düsseldorf) gleich einen begeisterten Mitstreiter der ersten Stunde.