für UnternehmerInnen & GeschäftsführerInnen

Überwinden von Herausforderungen – Erreichen von Zielen

Profitieren Sie von meiner über 30-jährigen Berufserfahrung im Mittelstand.

Als erfahrener und erfolgreicher Profit-Center-Leiter im In- und Ausland bin ich mit den Herausforderungen nationaler und internationaler Märkte vertraut.

Zuletzt trug ich die Verantwortung für ein belgisches Familienunternehmen im Bereich der schnelllebigen Produkte. Mit zwei Vertriebsniederlassungen in der Schweiz und in Deutschland habe ich mit einem kleinen, jedoch schlagkräftigen Team die entsprechenden Marktsegmente in D-A-CH entwickelt. Hierbei waren strategische Einkäufer im Einzel- und Großhandel meine primären Gesprächspartner.

Durch meine Ausbildung als diplomierter Kaufmann und mein paralleles Grundstudium in Psychologie an der Universität zu Köln werde ich oft als Coach und Sparringspartner für kleinere und mittlere Betriebe empfohlen. Mein Fokus liegt dabei insbesondere auf der Verbesserung von Service- und Vertriebsleistungen.

Ich fördere Unternehmerinnen und Unternehmer konsequent und zielstrebig – gerne auch Sie!

Mein Erfolgscredo lautet: Den Kunden und Mitgliedern nachhaltigen Nutzen bieten und dadurch einen langfristigen Beitrag zur gezielten Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Führungskräfte leisten.