2012 hatte NUTZENstifter Stefan A. Wagemanns die Idee, das Kino einmal ganz anders zu nutzen:
Dort, wo sonst Blockbuster über die Leinwand flimmern, wollte er ein völlig neues Format für den Mittelstand schaffen:
Selbstoptimierung. Erfolgsfaktoren.

Inspiriert war ich dabei von folgender Aussage: „Selbstoptimierung wird zur Kernmotivation all derjenigen, die ihre Zukunft nicht nur bewältigen, sondern mit gestalten wollen.„
Hans-Jürgen Brandtner, damals Geschäftsführer des Comet Cine Centers in Mönchengladbach und BVMW-Experte für Veranstaltungen, war sofort begeistert von der Idee – und stellte sein Kino prompt für fünf Selbstoptimierungs-Events als Gastgeber zur Verfügung.
Lernen bei Popcorn & Cola, Netzwerken bei Currywurst & Kölsch.
Nach jeder Keynote ging es in den Austausch: Bei Currywurst & Kölsch wurden Eindrücke diskutiert, bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.
Aus diesem erfolgreichen Konzept entwickelte sich 2014 der MY COACHING DAY – sieben Speaker an einem Tag, auf einer Bühne, in einem Hotel am Flughafen Düsseldorf. Von 2014 bis 2017 gab es hier geballte Impulse und echte Emotionen – für Unternehmer:innen und ihre Teams.
Das beliebte Format „Netzwerken bei Currywurst & Kölsch“ war so erfolgreich, dass daraus Ende 2021 CurryConnect® entstand.
Auch dabei war NUTZENstifter Stefan A. Wagemannns nicht allein: Mit Guido Hofmann von Sellwerk (Düsseldorf) hatte er einen begeisterten Mitstreiter der ersten Stunde an seiner Seite.
