2012 hatte NUTZENstifter Stefan A. Wagemanns die Idee, das Kino einmal ganz anders zu nutzen:

Dort, wo sonst Blockbuster über die Leinwand flimmern, wollte er ein völlig neues Format für den Mittelstand schaffen:

Selbstoptimierung. Erfolgsfaktoren.

Das Format nannte er damals etwas sachlich: Selbstoptimierung.
Inspiriert war ich dabei von folgender Aussage: „Selbstoptimierung wird zur Kernmotivation all derjenigen, die ihre Zukunft nicht nur bewältigen, sondern mit gestalten wollen.

Hans-Jürgen Brandtner, damals Geschäftsführer des Comet Cine Centers in Mönchengladbach und BVMW-Experte für Veranstaltungen, war sofort begeistert von der Idee – und stellte sein Kino prompt für fünf Selbstoptimierungs-Events als Gastgeber zur Verfügung.

Lernen bei Popcorn & Cola, Netzwerken bei Currywurst & Kölsch.
Nach jeder Keynote ging es in den Austausch: Bei Currywurst & Kölsch wurden Eindrücke diskutiert, bestehende Kontakte vertieft und neue geknüpft.

Aus diesem erfolgreichen Konzept entwickelte sich 2014 der MY COACHING DAY – sieben Speaker an einem Tag, auf einer Bühne, in einem Hotel am Flughafen Düsseldorf. Von 2014 bis 2017 gab es hier geballte Impulse und echte Emotionen – für Unternehmer:innen und ihre Teams.

Das beliebte Format „Netzwerken bei Currywurst & Kölsch“ war so erfolgreich, dass daraus Ende 2021 CurryConnect® entstand.

Auch dabei war NUTZENstifter Stefan A. Wagemannns nicht allein: Mit Guido Hofmann von Sellwerk (Düsseldorf) hatte er einen begeisterten Mitstreiter der ersten Stunde an seiner Seite.